Preis (Vorführfahrzeug) | VERKAUFT (Baujahr: 08.2012 / Kilometerstand: 2.100) |
Presseberichte | Pressebericht bez. EU-T5 Typisierung in der ATV & Quad Magazin September 2012 Vergleichstest KingCobra 500EFI vs. Dinli EVO 565 ATV & Quad Magazin Februar 2013 |
Videos | zu den aktuellen VIDEOs zu den Fotos |
Fotos | zu den Fotos |
Motor | wassergekühlter Vierventil SOHC Einspritzmotor |
Hubraum | 525 cm³ |
Leistung | Leistung: 30 kW bei 6500 U/min typisiert auf EU-Fahrzeugklasse T5* mit offener Leistung |
Beschleunigung | von 0 auf 70 km/h in 5,6 Sekunden |
Drehmoment | 50 Nm bei 4500 U/min (EU-T5 typisiert) / 30 Nm (L7E Homologation) |
Höchstgeschwindigkeit | 110 Km/h |
Zündung | CDI |
Motorbremse | ja |
Getriebe | CVT-Automatik mit 2 Fahrstufen, Parkbremse, Rückwärtsgang |
Antrieb | Heckantrieb mit Differenzial vorne und hinten** für 2WD und 4WD und zusätzlicher 100%iger manueller Differenzialsperre, derzeit einziger Hersteller mit FDS (Fourway-Diffential-Solution) |
Tragkraft Gepäckträger | 40 kg (vorne) / 80 kg (hinten) |
Maße (LxBxH) | 2180 x 1240 x 1332 mm |
Sitzhöhe | 880 mm |
Bodenfreiheit | 260 mm |
Radstand | 1330 mm |
Anzahl der Personen | 2 |
Aufhängung vorn | Einzelradaufhängung, doppelte A-Arme, einstellbare Öldämpfer Optionen: einstellbare Gasdämpfer |
Aufhängung hinten | Einzelradaufhängung, doppelte A-Arme, einstellbare Öldämpfer, Querstabilisator Optionen: einstellbare Gasdämpfer |
Federweg | vorn: 206 mm, hinten 180 mm |
Bremsen | hydraulische Doppel-Scheibenbremsen (Ø vorn: 200 mm, hinten: 190 mm) Scheibenbremse auf allen 4 Rädern*** |
Trockengewicht | 330 kg |
Optional | Seilwinde |
Anhängerlast | 545 kg gebremst wegen EU-Fahrzeugklasse T5 Typisierung**** |
Farben | |
Garantie | 2 Jahre GARANTIE durch Hersteller / Europa-Importeur |
Garantieverlängerung | 2 Jahre (= Garantie 4 Jahre insgesamt), Preis auf Anfrage 3 Jahre (= Garantie 5 Jahre insgesamt), Preis auf Anfrage |
Garantievoraussetzung | Lückenloses Serviceheft |
* = EU-Fahrzeugklasse T5 |
Typisierung nach EU-Klasse T5 Es ist uns nach mehr als einem Jahr gelungen, erstmals in Österreich Quads und ATVs mit offener Leistung, sowie mit Anhängergewicht von 545Kg einer Mustertypisierung und somit in Folge als Basic einer fortlaufenden Einzeltypisierung zu erwirken. |
** - Differenzial | Cectek ist der einzige Hersteller von QUADs & ATVs die auch an der Hinterachse ein ebenfalls ein Differential hat. Alle anderen QUAD & ATV Hersteller haben hinten einen starren Durchtrieb sein als Achswelle (meist bei QUADs) oder mit Halbwellen (bei ATVs) aber kein Differential. Nachteil der starren Durchtriebe gegenüber einem Differential wie bei CECTEK sind:
|
*** - Scheibenbremse an allen 4 Rädern |
97% aller ATV Hersteller haben an der Kardanwelle zum hinteren Getriebe (schaut aus wie ein Differential ist aber keines da nur starrer Durchtrieb, einfach nur eine Bremsscheibe) eine Bremsscheibe. Dadurch wird die gesamte Bremskraft über das Tellerrad und Triebling, über die Halbachsen auf die Räder übertragen und beansprucht diese Bauteile extrem. Viele sind deswegen nach Kurzer Zeit ausgeschlagen und so rattert beim Bremsen der gesamte Antriebsstrang. Cectek hat hier auch an den hinteren Rädern beidseitig eine Bremsscheibe wie bei einem PKW. |
**** - Anhängerlast Schneeschild etc. |
Durch die EU-T5 Typisierung darf statt der 170Kg (halbes Fahrzeuggewicht), 545Kg mit dem ATV gezogen werden. Dadurch erhöht sich der Nutzen des ATV ungemein. Bei allen unseren CECTEK Modellen kann ein Schneeschild etc. ohne Typisierung montiert werden, da jedes Fahrzeug EU T5 typisiert ist und somit einfach gesagt ein Traktor ist. Bei Quads und ATVs, die nach L7E zugelassen werden, ist eine Typisierung von Anbauteilen zwingend nötig. Wer mit einem Schneeschild bei einem L7E zugelassenen Quad oder ATV erwischt wird zahlt eine empfindliche Strafe und bekommt einen PUNKT im Fürerschein Vormerksystem. |
Weitere Vorteile |
|
KFZ Versicherung | ca € 115,00 - siehe Angebot Haftpflicht Wüstenrot (L7E ca € 320,00) |
Preis (Vorführfahrzeug) | VERKAUFT (Baujahr: 08.2012 / Kilometerstand: 2.100) |
Finanzierung | ohne Anzahlung durch SANTANDER-Consumer Bank: 24 Monate: ca € 375.- 36 Monate: ca € 260.- 48 Monate: ca € 200.- 60 Monate: ca € 166.- |
Erste Typisierung |
Zulassungsschein der ersten CECTEK (eine Gladiator T6 525 ix), die in Österreich nach EU-T5 typisiert wurde |
Bestellen Sie hier: |
|
Über Fremdfinanzierung, |